Snowys Journey? Klingt jetzt nicht so nach Open World Shooter…

Ist es auch nicht, denn Snowys Journey ist ein Zwischenstopp auf dem weiten Weg zum 3rd Person Open World Shooter.
Klingt jetzt auf den ersten Blick weitaus weniger spannend aus als unser eigentliches Ziel, ist es aber gar nicht.
Wir sammeln eine Menge Erfahrung mit der Unity 3D Engine. Aber auch unsere Modeller sammeln Erfahrung. Für euch gibts dafür natürlich auch deutlich mehr zu sehen, es werden in nächster Zeit ein paar Videos, Screenshots und Blogeinträge kommen, die euch auf dem Laufenden halten. Wann genau können wir leider nicht sagen.
Aber was ist Snowys Journey jetzt eigentlich?

Snowy ist der Name unserer Hauptperson – zumindest vorläufig – und dabei, wer hätte es gedacht, handelt es sich um einen Schneemann.

Dabei wollen wir uns ungefähr an dieses Konzept halten, vielen Danke an Maddendd dafür.
Es handelt sich also um einen Schneemann in einer Hawaihose, der… Ja was macht er denn eigentlich?
Snowy ist ein kleiner Romantiker und unsterblich verliebt in Scarecrow, zu deutsch Vogelscheuche.
Doch eines Tages ist sie einfach verschwunden und Snowy weiß nicht wo sie ist.
Er macht sich auf die Suche und begibt sich auf eine weite Reise um sie wiederzufinden, in Englisch Journey.
Und damit hätten wir dann auch gleich den Titel geklärt. Das Spiel ist ein Jump And Run das in 2,5D gehalten ist und man steuert natürlich Snowy.
Wohin und warum die Voglescheuche verschwunden ist werden wir hier jetzt noch nicht verraten, aber ich verspreche euch das es interessant wird.

Bei Fragen kommentiert einfach hier oder beim Feedback-Button links am Seitenrand, einer von uns wird euch dann mit sicherheit antworten (Antwort per Email).