Final Exsiccosis, dass ist der aktuelle Titel unseres Projektes, um das sich diese Website hauptsächlich dreht. Da du diese Sektion aufgerufen hast, liegt es nahe, dass du etwas mehr über das Projekt erfahren möchtest.

Also fangen wir doch mal direkt mit dem offensichtlichen an.

Das Spiel wird in naher Zukunft spielen, wobei so nah ist es dann doch nicht, es sind immerhin 300-400 Jahre. Dem Großteil der Menschen geht es bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich dreckig, denn es herrscht akuter Wassermangel. Zusätzlich hat die Fraktion der Industriellen die Macht an sich gerissen, was die Situation nicht unbedingt verbessert. Eher im Gegenteil, denn die Industriellen lassen die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander gehen. Die Menschen wohnen in einer riesigen Stadt, welche in 2 Teile aufgeteilt ist. Einmal den inneren Ring, und einmal den äußeren Ring. Im inneren Ring leben nur die sehr reichen Menschen. Sie können sogar verschwenderisch mit Wasser umgehen. Im äußeren Ring wohnen, wer hätte es gedacht, dementsprechend die armen Schlucker, und diese können ganz und gar nicht verschwenderisch mit Wasser umgehen. Die Industriellen werden im Spiel übrigens konsequent also Böse dargestellt. Nun wäre es aber kein spannendes Spiel, wenn es nicht noch eine Gegenfraktion gäbe, und in unserem Fall sind dass die Rebellen. Sie sind stark in der Unterzahl, wollen aber mit allen Mitteln versuchen, die Industriellen zu stürzen, und die Schere zwischen arm und reich wieder zu verkleinern. Es existiert auch noch eine mysteriöse dritte Fraktion, zu der möchte ich aber im Moment noch nicht allzu viel verraten ;)

 

So viel also zu der aktuellen Situation des Spiels.

 

Nun etwas zum Protagonisten und einigen Spielmechaniken.

Unser Protagonist kommt eigentlich aus der aktuellen Gegenwart. In der heutigen Zeit wurde er in Stase versetz, also quasi eingefroren. Er altert nicht und befindet sich in einer Art Trance, in der er keine äußeren Reize wahrnimmt. Er wird dann nach 300-400 Jahren wieder aus der Stase befreit (von der 3ten Fraktion), doch durch einen Defekt der Stasekapsel verliert er einen Teil seinen Gedächtnisses. Der Spieler muss vorerst als Sklave im inneren Ring für einen superreichen arbeiten, wir aber dann nach relativ kurzer Spielzeit in die offene Welt entlassen. Aber an dieser Stelle soll es mit der Story genügen, ich möchte hier auch nicht alles Spoilern.

Spielmechaniken:

Unser Spiel wird hauptsächlich aus der 3rd Person Perspektive ablaufen. Man sieht den Protagonisten also von hinten an. Des weiteren wird das Ganze ein Shooter,  allerdings darf auch der Nahkampf Part nicht vernachlässigt werden. Hierzu wollen wir Aspekte wie Kombis o.ä. einbauen, um den Nahkampf etwas spannender zu gestalten.

Der Spieler soll die Story des Protagonisten selber mitentscheiden können. Durch ein Dialograd, wie man es Beispielsweise aus Mass Effect kennt, wird es möglich sein, starken Einfluss auf den Verlauf der Geschichte zu nehmen. Dies macht die Ausarbeitung der Story zwar deutlich komplizierter und langwieriger, steigert den Spielspaß und die Atmosphäre allerdings enorm.

Da der Spieler sein Gedächtnis verloren hat, wird es im Spiel immer wieder Stellen geben, bei denen man sich an sein Leben in der jetzigen Gegenwart erinnert. Diese Sequenzen werden spielbar, aber wenig Actionlastig sein, und dienen dazu, die Hintergrundgeschichte des Protagonisten zu erklären und zu entdecken.

 

Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt einfach einen Kommentar hierzu.

MfG tortelini66